Blick über Istanbul

Fotografiert bei heftigem Wind, ohne Stativ aber mit einem gutem Essen und einen schönen Wein im Bauch.

Canon EOS 5D Mark III (RAW, AF, Modus M)
Canon 50mm EF 1,2 L USM
5 sec / f/13 / ISO 400 / Körnerkissen (als Stativ)

picture number: 160309_034


Nach einem guten Essen im Restaurant, welches sich im oberen Teil des Istanbuler Galataturm befindet, ging es auf den schmalen Grad um den Turm herum. Ein Stativ war nicht gestattet mit nach oben zu nehmen. So blieb mir nichts anderes übrig als zu improvisieren. Die Kamera legte ich auf der Brüstungsmauer des Turms ab – unterfüttert und ausgerichtet mit einem Körnerkissen – und machte so bei kaltem Wind meine Aufnahmen. Der Blick in der Nacht über Istanbul ist von dort aus einfach wunderschön.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.