Wiedererwarten

Kornblumen, oder korrekterweise Klatschmohn, stellen schon seit meiner Kindheit für mich eine ungemeinen Faszination dar. Ich bin jedes mal begeistert  vom rot der Pflanzen. Leider ist es so, das durch die moderne Landwirtschaft und den intensiven Herbizideinsatz diese schönen Blumen fast keine Chance mehr haben. Wir befinden uns derzeit am Anfang der Blütezeit, die in Regel von Mai bis etwa Juli / August geht. Also raus Augen auf und fotografieren. Eure Bildbeiträge dürft Ihr liebend gerne unten in den Kommentaren Hinterlassen.

Dieser Beitrag ist auch Teil meines Portfolios und dort unter
Episode #1/Natur & Landschaft zu finden.

3 comments on “Wiedererwarten

  1. Ich liebe auch Mohn und Kornblumen! Als Kind wohnte ich neben einem Feld, das im Frühling bzw. im Sommer immer ganz blau mit roten Punkten war! Leider gibt es dieses Feld heute nicht mehr! Danke, für das schöne Bild, das meine Erinnerung daran geweckt hat! ♥️

Kommentar verfassen

