Madeira Tag 2

Der Zweite Tag sollte mit atemberaubenden Aussichten vielversprechend werden, immerhin ging es auf 1550 Meter Höhe. Dementsprechend gestaltete sich auch schon die Fahrt dort hin, je höher man kam um so kälter wurde es. Acht Kilometer hieß es an dem Tag, von Bica da Cana zum Pináculo. Oben angekommen waren es sechs Grad Celsius. Also Rucksack auf und los! Vielleicht wird einem vom Wandern und dem schleppen der Ausrüstung ja warm. Nach einer Strecke von ein bis zwei Kilometer war man umschlossen von einer Wolkendecke wie ich sie noch nicht erlebt habe. Die Sicht lag deutlich unter zwei Meter, was einem das orientieren unmöglich machte. Um den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu finden, war man vollkommen auf das elektronische Wanderer-Navi angewiesen. Feste ersichtliche Wege gab es dort oben nicht. Die Wolken umhüllten einen wie Nebel, unzählige Wasserperlen bildeten sich auf Kleidung und Rucksack, die langsam von einem ab perlten. Am Ausgangspunkt angekommen, war es dann doch möglich ein paar Aufnahmen von einem uralten Lorbeerwald zu machen. Mystisch und atemberaubend schön sind diese alten Moos bewachsenen Bäume, die sich in solch einer Wetterlage sichtlich wohl zu fühlen scheinen. Da neben dem kleinen Lorbeerwald weitere Aufnahmen, aufgrund des Nebels oder besser gesagt der Wolken unmöglich waren, ging es nun etwa 400 Meter weiter runter, wo die Sicht deutlich besser war. Leider wurde einem dort nicht mehr eine solch schöne Aussicht geboten wie sie oben bei guter Wetterlage zu erwarten war.

Kommentare können für jedes Bild einzeln in der Galerieansicht hinterlassen werden, hierzu einfach auf eins der Bilder klicken. Für Kommentare zum gesamten Beitrag einen Klick auf das Plus unten rechts tätigen.

Dieses Bild ist auch Teil meines Portfolios und dort unter Projekte & Reisen/Madeira 2013 zu finden.

Advertisements

2 comments on “Madeira Tag 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s