Besuch der Zeche Zollverein

Das Ruhrgebiet und insbesondere dessen alte Industriekultur zieht mich immer wieder in ihrem Bann. Imposant, beeindruckend und niemals langweilig werden mir meine Besuche an solchen Orten, diesmal war es die Zeche Zollverein. Sie ist UNESCO Welterbe und bekannt als die schönste Zeche der Welt. 1847 entstand der erste Schacht und 1986 wurde die letzte Kohle gefördert, seit 2000 steht die gesamte Anlage unter Denkmalschutz und wurde 2001 in die Welterbeliste der UNSECO aufgenommen.

Kommentare können für jedes Bild einzeln in der Galerieansicht hinterlassen werden, hierzu einfach auf eins der Bilder klicken. Für Kommentare zum gesamten Beitrag einen Klick auf das Plus unten rechts tätigen.

Dieses Bild ist auch Teil meines Portfolios und dort unter Episode #1/Urban zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s